about us

Weirdoughmationfilms ist ein auf Stop-Motion-Animation spezialisiertes Trickfilmstudio mit Sitz in Gelnhausen / Rhein-Main-Gebiet. Unser Leistungsspektrum reicht vom Characterdesign, über Set-, Props- und Puppenbau für Film und Display, Motion-Control-Aufnahmen bis zum vollen Produktionsservice von TV-Spots, Trailern, Musikvideos, Imagefilmen sowie Film und TV Projekten. Neben Auftragsarbeiten entwickeln und produzieren wir eigene Stoffe und Projekte.
Zwischen 1999 und 2002 entstanden in unserem Studio erste Underground-Knetanimationsfilme. Seitdem wurde das Studio kontinuierlich ausgebaut. Für unsere aktuellen Produktionen steht uns nun eine große Motion-Control-Anlage zur Verfügung, was einen wesentlichen Einfluss auf die Gestaltungsmöglichkeiten unserer aktuellen Produktionen hat. Gedreht wird voll digital in 2 oder 4K.